JUNGEStheaterKEN

Kantonsschule Enge Zürich

Frühlingserwachen

von Jean-Michel Räber frei nach Frank Wedekind


Mälchi ist der King. Der King mailt ein Pornofilmchen, mit angeblich ihm in der Hauptrolle. Doch leider landet der Film nicht nur bei seinen Freunden, sondern auch bei Rektor Sonnenmatter.
Wendla wird schwanger. Der Vater? Mälchi. Spätestens jetzt wird klar, es kann kein Happy End geben. Mälchis Eltern sind entsetzt, aber bereit, den Kontakt mit ihm aufrechtzuerhalten. Per Mail jedenfalls.
Moritz leidet unter Stress. Schule, Eltern und Mädchen bringen ihn an den Rand der Verzweiflung. Fragt sich nun: Wer dreht zuerst durch, die Eltern oder Moritz?
Jenny verlässt die Schule. Nun geht es ihr super. Behauptet sie.
Lara wird zu Hause geschlagen und versucht, das Geheimnis für sich zu behalten. Denise wird gemobbt, Anna fühlt sich als Deutsche ausgegrenzt, Gala, Lara und Rosa verstehen die Welt nicht mehr und haben Fragen. Viele Fragen.
Und da sind noch Rilly und Erni. Sie tragen Hoffnung in sich. Ob sie das wissen?
Das Ganze endet auf dem Friedhof. Da tauchen zwei irdische Engel auf ...